Logo HG Mättenwil-Brittnau

  • hg-maettenwil1.JPG
  • hg-maettenwil2.JPG
  • hg-maettenwil3.JPG
  • hg-maettenwil4.JPG

Oberaargauisches Fest in Herzogenbuchsee

Am Verbandsfest welches von der HG Oberönz-Niederönz durchgeführt wurde konnten wir hinter der HG Höchstetten das zweite Horn gewinnen. Kranzgewinner waren Roos Marco, Meyer Martin, Leibundgut Daniel, Bühlmann Andreas, Aerni Michael, Aellig Stefan, Gerhard Marcel, Gerhard Roger, Gerhard Timon, Lüdi Peter und Gerhard Walter. Die Zweitauszeichnung gewannen Gerhard Fredi, Gerhard Robert, Gerhard Thomas, Lerch Fabian und Scheidegger Sandro.

 

Interkantonales Fest in Gossau

Leider mussten wir uns kurz vor Schluss eine Nummer schreiben lassen. Ein 20er wurde leider nicht gesehen und fiel unabgetan zu Boden. Diese kostete uns leider das Horn. Am Schluss reichte es immerhin noch für den 6. Schlussrang. Mit dem 5. Rang von Roos Marco und dem 13. Rang von Leibundgut Daniel konnten zwei angeschriebene Kränze gewonnen werden. Weitere Kranzgewinner waren Aerni Michael, Meyer Martin, Gerhard Fredi, Lüdi Peter, Aellig Stefan, Wullschleger Joel, Gerhard Roger und Bühlmann Andreas. Die Zweitauszeichnung gewannen Gerhard Marcel, Gerhard Walter, Gerhard Robert und Gerhard Thomas.

 

15. Meisterschaftsspiel gegen Balzenwil A

Dank einer Nummer der Gastgeber konnten wir die letzte Runde der diesjährigen Meisterschaft gewinnen. Sie konnten einen zügigen Streich im Feld 7 nicht abtun. Wir zeigten vor allem im 1. Durchgang eine schwache Leistung. Es schlichen sich etliche Fehlstreiche ein, so dass wir punktemässig den Balzewilern unterlegen waren. In der Schlussrangliste klassieren wir uns damit auf dem 4. Schlussrang. Aerni Michael mit 83 Punkten gewann die 30 Rangpunkte vor Leibundgut Daniel mit 80 Punkten und Roos Marco mit 79 Punkten.

In der Einzelwertung erreichte Roos Marco den 3. Schlussrang. Mit Leibundgut Daniel (30.) und Aellig Stefan (45.) erreichten zwei weitere Spieler eine Platzierung in den Top 50.

 

 

14. Meisterschaftsspiel gegen Utzenstorf-Koppigen A

Bei wechselnden Bedingungen konnten wir mit einer soliden Leistung am Bock und einer sehr guten im Ries, 4 weitere Punkte gewinnen. 2-3 gestreckte Nousse wurden bravourös abgewehrt. Roos Marco gewann die 30 Rangpunkte mit 80 Punkten vor Aerni Michael und Gerhard Marcel.

 

 

13. Meisterschaftsspiel gegen Bigenthal-Walkringen A

Bei Spielbeginn noch mit leichtem Gegenwind, lagen wir nach Halbzeit noch mit 56 Punkten Vorsprung voraus. Zu Beginn des zweiten Umgangs, zogen heftige Sturmböen und Regen auf, so dass keine langen Streiche mehr möglich waren. Getroffene Streiche flogen zum Teil nicht über die 10 hinaus. Für Bigenthal wurde die Riesarbeit dadurch auch erschwert und sie mussten sich 2 Nummern schreiben lassen. Pünktlich zu Beginn des zweiten Umgangs der Gäste, wurde das Wetter wieder freundlich und die Nousse flogen wieder in gewohnter Länge. So hatte Bigenthal am Schluss zwar mehr Punkte, wir aber den Sieg, da unser Ries sauber blieb. Beste Mättenwiler waren heute Gerhard Marcel und Aerni Michael mit je 68 Punkten.

 

   

 

12. Meisterschaftsspiel gegen Eriswil A

Bei sehr heissen Temperaturen und Gegenwind, der die Hitze etwas erträglicher machte, siegten wir klar gegen die Eriswiler. Mit einer guten Leistung war der Sieg nie in Gefahr. Roos Marco mit  sehr guten 78 Punkten holte sich die 30 Rangpunkte vor Aerni Michael und Leibundgut Daniel mit je 70 Punkten.

 

 

 

11. Meisterschaftsspiel gegen Rüedisbach

Bei bedecktem Himmel und mehrheitlich leichtem Gegenwind mussten wir uns leider eine haltbare Nummer im Feld 13 unterstreichen lassen. Der Gegner musste sich auch eine Nummer schreiben lassen und so konnten wir immerhin noch 2 Rangpunkte gewinnen dank der guten Schlagleistung. Roos Marco und Leibundgut Daniel teilten sich die 30 Rangpunkte mit je 80 Punkten.

 

               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Facebook

News

A - Mannschaft      

  • So. 11. Aug. Interk. Fest 09.30 Uhr. Gossau
  • Sa. 17. Aug. Oberaarg. Fest. H`buchsee

 B - Mannschaft

  • Sa. 10. Aug. Interk. Fest 09.30 Uhr. Gossau
  • So. 18. Aug. Oberaarg. Fest. H`buchsee

Besucher

Heute 15

Gestern 26

Woche 41

Monat 503

Insgesamt 99168

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions